SOZIALE UNTERNEHMENSVERANTWORTUNG
Unser Engagement
DIE VIER GRUNDPFEILER FÜR DIE SOZIALE VERANTWORTUNG BEI ASSURANT

Einfluss auf die Gemeinschaft
Um uns aktiv an der Stärkung der Gemeinschaften zu beteiligen, in denen wir weltweit leben und arbeiten, und dabei unser Geschäft mit einem bedeutungsvollen Engagement für die Umwelt zu betreiben, konzentrieren wir uns darauf, der Gemeinschaft etwas zu geben, verantwortungsbewusst zu investieren, uns für das Klima stark zu machen und unseren Energieverbrauch sowie unsere Emissionen und Abfallerzeugung zu minimieren. Durch die Unterstützung unserer Gemeinschaften durch Geben und ehrenamtliche Tätigkeiten wächst das Engagement der Angestellten und wird unser Engagement als verantwortungsvolles Unternehmen gestärkt. Unsere Philosophie für die Unterstützung der Gemeinschaft lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: Assurant Cares.
Assurant erkennt an, dass der Klimawandel echte, grundlegende Risiken für die Gemeinschaften, denen wir dienen, unser Unternehmen, unsere Branche und unseren Planeten darstellt. Neben der Senkung unseres ökologischen Fußabdrucks haben wir unseren Interessenvertretern gegenüber eine Verantwortung, verantwortungsvolle Klimaschutzmaßnahmen zu untersuchen und zu fördern.


![Responsible Employer Icon[1]](/images/assurant/corporate-responsibility/responsible-employer-icon-1.png?sfvrsn=deedb104_2)
Verantwortungsbewusster Arbeitgeber
Ungewöhnliche Ergebnisse erfordern ungewöhnliches Denken. Wir suchen nach verschiedenen Perspektiven und streben danach, Diversität in unserer Führungs- und Mitarbeiterebene durch Pflegen einer inklusiven Kultur zu fördern. Im Rahmen dieser Kultur geben wie Angestellten Möglichkeiten zu dauerhaftem Lernen und Verbesserung ihrer Fähigkeiten, Feedback und Mentoring.
![Integrity and Ethics Icon[1]](/images/assurant/corporate-responsibility/integrity-and-ethics-icon-1.png?sfvrsn=ecedb104_2)
Integrität und Ethik
Um unsere Kernwerte hochzuhalten und bei Risikomanagementlösungen führend zu bleiben, sind wir der Auffassung, dass es in unserer Verantwortung liegt, Risiken nahtlos in unseren globalen Betriebs- und Produktentwicklungsprozessen zu erfassen. Durch ethisches Handeln, Nutzung unseres Fachwissens im Risikomanagement und Erfüllung aller rechtlichen und gesetzlichen Auflagen gewinnen wir das Vertrauen unserer Klienten, Kunden und Investoren. Unser Ruf als ethisch verantwortliches, gerechtes und ehrliches Unternehmen ist von höchster Bedeutung.



Engagement für den Kunden
Als weltweit tätiges Unternehmen mit einem vielfältigen Kundenstamm, das mehr als 300 Millionen Kunden weltweit bedient, liegt unsere größte Verantwortung darin, unsere Werte hochzuhalten und gleichzeitig zu schützen, was unseren Kunden am wichtigsten ist. Um unser hohes Maß an Engagement für unsere Kunden zu erreichen, verpflichten wir jeden Mitarbeiter weltweit unserer Kultur der Kundenorientierung, nutzen ein allen gemeinsames Toolkit zur Kundenerfahrung - einschließlich eines Messungsdashboards mit unternehmensweiten Daten - und unterstützen ein Unternehmensforum, um der Führungsebene Erfahrungswerte und Transparenz zum Fortschritt unserer Kundenerfahrung zu liefern.