In Kontinentaleuropa ist der Kauf eines generalüberholten Gerätes noch nicht so beliebt wie der Kauf eines erstklassigen neuen Gerätes, aber in Großbritannien übertrifft er den Kauf neuer Geräte. Ein Blick auf den Markt für überholte Geräte verdeutlicht ein wachsendes Interesse der Verbraucher, ein gebrauchtes Gerät in Betracht zu ziehen. Die Entscheidung hängt von wichtigen Faktoren wie Zustand und Kosten des Gerätes und verfügbarer Garantie für das vernetzte Produkt ab.

Support und Schutz sind wichtig, um die Verwendung überholter Geräte anzukurbeln

In Großbritannien würden 47% der Befragten erwägen, ein überholtes Gerät zu erwerben und 9% haben früher bereits ein gebrauchtes Smartphone/generalüberholtes Gerät gekauft. Verbraucher in Deutschland bleiben mit 39%, die den Kauf eines überholten Gerätes erwägen würden, und 5%, die bereits eins gekauft haben, nicht weit dahinter zurück. Verbraucher haben eine sehr positive Einstellung zu gebrauchten Geräten, aber sie wollen zusätzliche Faktoren, die ihre Entscheidung unterstützen, damit sie sich beim Kauf solcher Produkte sicher fühlen. Es ist Aufgabe der Anbieter generalüberholter Geräte, die diesbezüglichen Bedenken der Verbraucher abzuschwächen, und hier kommt Assurant ins Spiel.

Was bedeutet dieser Trend für die Branche?

Angesichts des wachsenden Marktes für gebrauchte Geräte sollten Sie mit einem führenden Unternehmen zusammenarbeiten, das erstklassige, kosteneffiziente gebrauchte Geräte in neuwertigem Zustand bietet, um die Erfahrung Ihrer Kunden zu verbessern. Dies erhöht Ihre Fähigkeit, die Markentreue zu fördern und neue Verbraucher anzuziehen.

Das Device Care Centre von Assurant mit Sitz im Vereinigten Königreich bietet Leistungen für die Unterstützung Ihrer Kunden, wenn sie Probleme mit ihren Mobilgeräten haben. Dazu zählen Tests, Reparaturen und Ersatz kaputter Geräte, sodass Ihre Kunden verbunden bleiben und ihr Leben mit einer möglichst geringen Unterbrechung wie gewohnt weiterführen können. Mit der neuen Technologie der Assurant RescuTech für durch Flüssigkeit beschädigte Geräte können wir 80% der Geräte retten, die bei uns eingehen. Wir sorgen dafür, dass sie vollständig getrocknet werden und wieder normal funktionieren. RescuTech verwendet eine patentierte Technologie, die ausschließlich Assurant zur Verfügung steht.

Wissen ist Macht — Lesen Sie unser E-Book

Die durch die Pandemie veränderten Verhaltens- und Denkweisen eröffnen neue Möglichkeiten für den Markt der generalüberholten Geräte. Um mehr darüber zu erfahren, wie die Pandemie das Verhalten und die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf die Technologie verändert hat, laden Sie unser E-Book jetzt herunter.