Bonn, [Jan. 11, 2022 TBC] — Assurant (NYSE: AIZ), ein weltweit führender Anbieter von Lifestyle- und Home-Lösungen  zur Absicherung, Unterstützung und Vernetzung wichtiger Verbraucherkäufe, verstärkt seine Präsenz in Deutschland mit der Ernennung von Alexander Heß zum Managing Director, Connected Living.

Als Managing Director für den Geschäftsbereich Connected Living verantwortet Alexander Heß alle nationalen Geschäftsaktivitäten und Budgets und entwickelt gemeinsam mit einem interdisziplinären, länderübergreifenden Team Strategien zur Optimierung bestehender Kundenbeziehungen und zur Neukundengewinnung im deutschen Markt. Zu seinen Aufgaben gehören das Management der Kundenbeziehungen sowie die Mitgestaltung und Umsetzung eines gemeinsamen Geschäftsmodells entlang der Wertschöpfungskette von Assurant, insbesondere mit Fokus auf die Logistikkette für Gerätereparaturen, Trade-In- und Upgrade-Lösungen, sowie die Entwicklung innovativer, markspezifischer und endkundenorientierter Absicherungsprodukte und Dienstleistungen. In seiner neuen Funktion berichtet Alexander Heß an Christian Formby, President Europe bei Assurant.

Alexander Heß wechselt von AXA Partners, wo er zuletzt in seiner Rolle als  Head of Consumer Electronics Protection, Northern Europe tätig war. Zu seinen früheren Stationen zählen Positionen bei anderen Versicherern, darunter R+V, Chubb European Group sowie AXA Versicherung Deutschland.

Christian Formby, President Europe bei Assurant, sagt: „Wir freuen uns, mit Alexander Heß eine so hervorragende Führungspersönlichkeit für unser Geschäft auf dem deutschen Markt gefunden zu haben. Deutschland ist ein wachsender, strategisch wichtiger Markt für uns. In seiner Rolle wird Alexander Heß maßgeblich dazu beitragen, unsere weitere Entwicklung in Deutschland voranzutreiben und Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Er hat seine Managementqualitäten bereits unter Beweis gestellt, arbeitet kunden- und ergebnisorientiert und ist mit seiner Erfahrung in der Versicherungsbranche die ideale Ergänzung für das Assurant-Team.“

Alexander Heß ergänzt: „Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team die weitere Erfolgsgeschichte von Assurant maßgeblich mitzugestalten. Durch die Kombination von Versicherungslösungen beim Kauf und Wiederverkauf von Geräten bieten wir ein einzigartiges Kundenerlebnis, das Assurant ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt verschafft. Neben dem Management unseres Kundenportfolios und des nationalen Geschäfts freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit meinen europäischen und globalen Kollegen. Der länderübergreifende Erfahrungsaustausch schafft einen direkten Mehrwert, von dem wir als internationales Unternehmen langfristig profitieren werden.“

-Ende- 

Über Assurant

Assurant, Inc. (NYSE: AIZ) ist ein weltweit führender Anbieter von Lifestyle- und Connected-Living Lösungen, die wichtige Anschaffungen der Verbraucher unterstützen, schützen und miteinander verbinden. Assurant arbeitet mit weltweit führenden Marken zusammen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und ein verbessertes Kundenerlebnis zu bieten, und antizipiert so die sich verändernden Bedürfnisse der Verbraucher. Als Fortune-500-Unternehmen mit einer Präsenz in 21 Ländern bietet Assurant Lösungen für mobile Geräte, erweiterte Serviceverträge, Fahrzeugschutzdienste, Versicherungen für Mieter, vom Kreditgeber vermittelte Versicherungsprodukte und andere Spezialprodukte an. Die Assurant Foundation stärkt Gemeinden, indem sie gemeinnützige Partner unterstützt, die dazu beitragen, die Orte zu schützen, an denen Menschen leben und sich entfalten können, die Verbindung zu lokalen Ressourcen herzustellen, die Integration zu fördern und die Führungskräfte der Zukunft vorzubereiten.

Erfahren Sie mehr unter assurant.de oder auf Twitter @AssurantNews.