Freizeitfans suchen qualitätsvolle vernetzte Unterhaltungsgeräte

Freizeitfans sind das zweitälteste Segment der vernetzten Verbraucher. Sie versuchen vor allem, die besten Wege zu finden, um die einfachen Freuden des Lebens zu genießen: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Filme ansehen, trendige Shows hören und die neuesten Videospiele spielen. Während frühere Generationen vielleicht gerne das ultimative Heimunterhaltungssystem oder Heimtheater aufbauten, bauen heutige Freizeitfans an einem Ökosystem des Home Entertainments, das zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung steht.

Da die meisten Freizeitfans in ländlichen Gebieten leben, ist der Zugang zu Film, Theater und Konzerten für sie nicht leicht. So suchen sie daheim nach diesen Erlebnissen. Freizeitfans besitzen durchschnittlich fünf Geräte, was etwa 25 % aller vernetzten Produkte in den Vereinigten Staaten ausmacht.

Insgesamt sind Verbraucher bereit, für Streaming-Dienste zu bezahlen, jüngere Verbraucher sind sogar zu höheren Ausgaben bereit. Durchschnittlich 9,97$ ist die höchste Monatsgebühr, die Personen laut unserer Untersuchung zum vernetzten Jahrzehnt auszugeben bereit sind, um einen neuen Video-Streamingdienst auszuprobieren. Dagegen sind Angehörige der Generation Z bereit, bis zu 15,12$ zu bezahlen und Millennials bis zu 14,72$. Am anderen Ende des Spektrums stehen die Babyboomer, die höchstens 6,36$ pro Monat ausgeben, während ältere Verbraucher nur 5,55$ für diesen Dienst aufwenden.

Freizeitfans fürchten kaputte Geräte, die ihr Budget sprengen

Was hält Freizeitfans davon ab, ihr ultimatives digitales Smart Home Entertainment-Ökosystem aufzubauen? Für 28 % von ihnen die Furcht, ein teures Gerät kaputt zu machen. Vernetzte Produkte können kostspielig sein, vor allem wenn mehrere Geräte für alle Familienmitglieder in einem Haushalt gekauft werden. Sind zusätzlich Kosten für Reparaturen oder Ersatzteile zu tragen, kann dies davor abschrecken, den Schritt zu wagen.

Genau hier benötigen sie Ihre Hilfe. Wenn Sie Freizeitfans über die Optionen erweiterter Garantien aufklären, können Sie dazu beitragen, sie vor hohen Reparatur- und Ersatzteilkosten zu schützen. Da 30 % der Freizeitfans Assurant mitteilten, dass sie die zusätzliche Ausgabe für eine Garantie fürchten, sollten Sie sich Zeit nehmen, ihnen zu zeigen, dass es keine bloßen Zusatzkosten sind — sondern ein Mehrwert. Eine erweiterte Garantie ist eine Investition in ihr Unterhaltungserlebnis. Und da Garantien erwiesenermaßen die Kundentreue und -Zufriedenheit steigern, ist es eine Win-Win-Situation.

Freizeitfans wünschen einen bequemen Zugang zu ihren beliebtesten Unterhaltungsplattformen. Aber sie wollen sich keine Sorgen über die Kosten für Reparaturen und Ersatzteile machen. Hier liegt eine Möglichkeit für Marken, um den vernetzten Produkten einen Mehrwert hinzuzufügen. Durch erweiterte Garantieprogramme können Verbraucher langfristig Geld sparen und technische Probleme leicht lösen, damit ihr Leben reibungslos abläuft.

Für Videospielkonsolen und Set-Top Streamingboxen erhöht der Einschluss einer erweiterten Garantie die Kaufwahrscheinlichkeit um 22 %. Für Smart-TV und DVRs steigt diese Wahrscheinlichkeit um 21 %. Und wenn Sie Garantieprodukte mit anderen Dienstleistungen wie kontinuierlicher technischer Unterstützung und Anleitungen bündeln, erhöhen Sie nicht nur den wahrgenommenen Wert Ihrer Produkte, sondern auch den Ihrer Marke.

(Alle Datenangaben auf dieser Seite stammen aus der US-Untersuchung 2019 zum vernetzten Jahrzehnt)