Frankfurt, 11. Juni 2018. Hattrick für Assurant: Bereits zum dritten Mal in Folge erhält der HandySchutzbrief Premium von Assurant die Bestnote „sehr gut“ von CHIP. In der aktuellen Ausgabe der renommierten Computerzeitschrift (05/2018) werden die besten Handy-Versicherer 2018 gekürt – und Assurant bestätigt mit 91,5 von 100 Punkten und der Note 1,4 seine Vorreiterrolle im Markt. Bewertet wurden unter anderem Kosten und Leistungsumfang der Handy-Versicherungen sowie die Schadensregulierung und der Service.

„Wir freuen uns sehr, dass unserem HandySchutzbrief Premium nun schon zum dritten Mal diese Ehrung zuteilwird – dies spricht für die Qualität unseres Angebots. Wir wollen unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten, denn die meisten wissen aus eigener Erfahrung, wie kostenintensiv ein Verlust oder ein Schaden bei mobilen Endgeräten sein kann“, so Marco Prada, Managing Director Assurant Central & Southern Europe.

Standardversicherungen wie Haftpflicht oder Hausrat übernehmen die Kosten für beschädigte oder entwendete Smartphones meist nur in genau definierten Fällen. In der Konsequenz bleiben viele Nutzer im Ernstfall auf den Kosten sitzen. Handyversicherungen wie der HandySchutzbrief Premium von Assurant helfen hingegen punktgenau.

Über Assurant:

Assurant (NYSE:AIZ) ist ein globaler Anbieter von Risikomanagementlösungen, die Schutz für den privaten Wohnbereich und den Kauf von Waren bieten. Als Fortune-500-Unternehmen konzentriert sich Assurant auf die Wohnungs- und Lifestyle-Märkte und gehört zu den Marktführern beim Schutz von Mobilfunkgeräten und ähnlichen Diensten sowie in den Bereichen erweiterte Serviceverträge, Fahrzeugschutz, vorfinanzierte Beerdigungsversicherung, Mieterversicherung, darlehensgeberbasierte Eigenheimversicherung und hypothekarische Wertermittlung sowie Servicelösungen im Außendienst. Assurant verfügt über eine Marktpräsenz in 21 Ländern, wobei seine Assurant Foundation bestrebt ist, örtliche Gemeinschaften zu unterstützen und voranzubringen.

Weitere Informationen finden Sie unter assurant.com oder folgen Sie uns auf Twitter @AssurantNews.

Pressekontakt: FleishmanHillard Germany GmbH Nils Zeizinger Account Supervisor, Corporate Communications T +49-69-405702-461 | M +49-172-1434371 [email protected] Hanauer Landstraße 182 A, 60314 Frankfurt am Main