2018 war ein weiteres erstaunliches Jahr für unsere Assurant Insight Events. Wieder einmal fanden Foren in Paris, Madrid, Mailand und London statt. Mehr als 100 Delegierte aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Banken und Telekommunikation nahmen an den Veranstaltungen teil, um ihr Wissen auszutauschen und sich von unseren erfahrenen Keynote-Speakern über die wichtigsten Themen und Markttrends zu informieren, die unsere Partner und ihre Kunden in den nächsten Jahren voraussichtlich beeinflussen werden.

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe erfolgte in Frankreich, wo wir uns mit den Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz (KI) auf Dienstleister und deren Kunden sowie mit der Notwendigkeit der Anpassung von Geschäftsmodellen beschäftigten: Ein Teilnehmer kommentierte dies: "Wir haben den Rahmen, die Referenten und die Gesamtqualität der Veranstaltung sehr geschätzt".

In Italien und Spanien haben wir über die transformative Kraft von Daten in Richtung (KI) und Automatisierung diskutiert und darüber, wie sich die Digitalisierung auf die Verbraucher sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz auswirken wird. Feedback von italienischen Teilnehmern inklusive: "definitiv interessant" und "Ich fand es auch auf persönlicher Ebene erhellend, danke";

Und auch in Spanien hatten wir ein tolles Feedback: "Die ganze Veranstaltung war sehr zufriedenstellend", "Die Messlatte für den nächsten ist hoch", "Ich liebte alles". Unser Hauptredner bei der Veranstaltung in Madrid nahm sich auch die Zeit, Einblicke in die GDPR-Verordnung zu geben.

Wir schlossen die Veranstaltungsreihe in London ab, wo zwei Referenten ihre Gedanken zu Connected Living und den Auswirkungen der GDPR-Veränderungen vorstellten.

David Jones, Director of Propositions for Europe, "Die Veranstaltungen waren ein großer Erfolg und wir freuen uns, von einer fantastischen Gruppe von Keynote-Speakern unterstützt worden zu sein, die ihr wertvolles Fachwissen zu Themen, die für unsere Kunden wirklich wichtig sind, weitergeben konnten. Wir hatten eine fantastische Interaktion mit den Teilnehmern und es war erfrischend, sich über einen sich ständig verändernden Markt auszutauschen."

John Brockholes, Strategic Partnerships Director for Europe bei Assurant, sagte: "Die Insight-Veranstaltungen bestätigen die Position von Assurant als Vordenker im Markt für vernetztes Wohnen und dass sich unsere Partner kontinuierlich darauf verlassen können, dass wir die Trends und Aktivitäten identifizieren, die dazu beitragen werden, unser zukünftiges Handeln zu gestalten, um unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein".

Wir sehen uns 2019 mit unseren neuen Insight Events!