ÜBER UNS

Wir sind Problemlöser und Pioniere.

Bei Assurant machen wir uns Gedanken darüber, was die Unternehmen und Kunden ausbremst, die wir bedienen, und finden Mittel und Wege, sie voranzutreiben. Wir sind bekannt dafür, den Markt um neue Ideen zu bereichern, welche Erkenntnisse in Wettbewerbsvorteile verwandeln. Mit jahrzehntelanger Erfahrung, von der wir profitieren können, sind wir gut vorbereitet, um die Herausforderungen unserer Kunden vorauszusehen und Gelegenheiten zu erkennen, die ihrem Erfolg förderlich sind. Unsere kompromisslosen Werte halten uns jedoch auf dem Boden und erinnern uns daran, was wirklich von Bedeutung ist.

UNSERE KOMPROMISSLOSEN WERTE

Unsere Werte bestimmen, wie wir unsere Kunden unterstützen und ihnen begegnen

Gesunder Menschenverstand

Wir suchen nach einfachen, unkomplizierten Lösungen, welche das Leben unserer Kunden und Verbraucher reibungslos gestalten.

Gute Sitten

Wir handeln mit Integrität. Wir behandeln andere respektvoll, höflich und freundlich. Wir sind ehrlich, transparent und verpflichten uns, das Richtige zu tun

Ungewöhnliches Denken

Wir geben uns nicht mit dem Ist-Zustand zufrieden. Wir suchen verschiedene Perspektiven und begegnen Herausforderungen mit Bestleistungen. Wir glauben, dass wir unsere Erfolge immer noch weiter ausbauen können.

Ungewöhnliche Ergebnisse

Wir konzentrieren uns auf machbare Lösungen, die messbare Ergebnisse liefern. Wir gehen jede Herausforderung mit einem Sinn für Dringlichkeit an und streben danach, alle Erwartungen zu übertreffen.
guynoshadow
Assurant cares and team member work together to build homes for others

Soziale Verantwortung

Assurant cares.

Unsere Kernwerte – Gesunder Menschenverstand, gute Sitten, ungewöhnliches Denken, ungewöhnliche Ergebnisse – bestimmen unser Handeln bei Assurant. Diese Werte inspirieren unser Engagement dazu, ein sozial verantwortungsvolles Unternehmen zu sein.

Geschichte ist wichtig

Mehr als ein Jahrhundert Service. Und genauso geht es weiter.

Die Anfänge von Assurant

Assurant geht bis ins Jahr 1892 zurück, als LaCrosse Mutual Aid Association die erste Arbeitsunfähigkeitsversicherung anbot. LaCrosse änderte später seinen Namen zu „Time Insurance Company“.

Die Grundlagen für Assurant 

Die Time Insurance Company wird von N.V. AMEV aus den Niederlanden übernommen. Dies ist die erste Übernahme eines US-amerikanischen Unternehmens durch das niederländische Unternehmen. Das Unternehmen verkaufte Gesundheits- und Kleingruppenversicherungen.

Eine Wachstumsphase

Fortis, Inc., der Vorläufer von Assurant, entstand, als AMEV/VSB aus den Niederlanden und AG ihre Kräfte vereinten und zum ersten europäischen grenzüberschreitenden Zusammenschluss im Finanzsektor wurden.

Expansion nach Lateinamerika

2002 expandierte Assurant nach Lateinamerika. Jetzt sind wir in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Puerto Rico tätig.

Börsengang von Assurant

Fortis, Inc. schließt seinen anfänglichen Börsengang ab und Assurant wird an der New Yorker Aktienbörse unter dem Börsenkürzel AIZ gehandelt.

Assurant in Asien

2008 expandierte Assurant nach Asien. Jetzt sind wir in China, Hongkong, Japan, Südkorea und Australien tätig.

Assurant übernimmt SureDeposit

Mit dieser Übernahme erweitert Assurant seine vielschichtige Produkt- und Dienstleistungspalette und bietet Mietern ein kostengünstige Alternative zu Kautionen.

Eine neue Vision

Assurant richtet sein Geschäft neu aus und konzentriert sich auf den Wohnungs- und Lifestyle-Markt. Als Teil seiner Umstrukturierung gibt das Unternehmen das Zurückschrauben seines alten Gesundheitsgeschäfts und den Verkauf seines Angestelltenleistungsgeschäfts bekannt.

Globale Expansion von Assurant

Assurant übernimmt The Warranty Group und erweitert seine Größe und seine Präsenz im Fahrzeugschutz, in erweiterten Serviceverträgen und Finanzdienstleistungen in 21 Ländern. Es handelt sich ebenso um die größte Übernahme in der Firmengeschichte.

Führung