Wir haben fünf digital vernetzte Verbrauchertypen ermittelt und untersucht, welche Beziehung jeder von ihnen zu den vernetzten Produkten und Dienstleistungen hat, die sie kaufen. In unserer sechsteiligen Folge werden wir die psychographischen Daten jedes Typus behandeln und aufzeigen, wie Sie diese Daten benutzen können, um eine maßgeschneiderte Verkaufsstrategie zu entwickeln, einmalige Schulungsmöglichkeiten zu schaffen und Ihren Umsatz zu steigern.

Freizeitfans suchen nach Premium Smart Home-Unterhaltung innerhalb ihres Budgets

Mit vernetzten Geräten können wir unsere Freizeit besser genießen, weil es leichter wird, uns mit den Menschen zu verbinden, die wir lieben, und mit den Dingen, die wir gern tun. Jederzeit und an jedem Ort können wir uns bei unserer Familie und bei unseren Freunden melden oder uns an unseren Lieblingsshows, Songs und Videos erfreuen.

Diese Möglichkeiten werden von Verbrauchern jetzt, da sie mehr Zeit zu Hause verbringen, sogar noch mehr geschätzt. Die Familienangehörigen können ihre Lieblingsshows und -Musik auf ihren eigenen vernetzten Unterhaltungsgeräten streamen und es gibt keinen Streit um die Fernbedienung. Sie können auch Videochats und Gaming nutzen, um Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Doch gibt es für Freizeitfans ein Hindernis, das dem vollen Genuss ihres Smart-Unterhaltungssystems im Wege steht, nämlich die Kosten. Manche Verbraucher meinen, dass das, was sie aus der vernetzten Technologie herausholen, die Ausgabe nicht lohnt.

Um Marken dabei zu unterstützen, im Zeitalter des vernetzten Verbrauchers erfolgreich zu sein, hat Assurant Tausende von Personen befragt, um ihre Wünsche, Bedürfnisse und Bedenken zu verstehen. Unsere Daten lassen fünf spezifische Verbrauchertypen erkennen:

1. Technophile
  2. Home Protectors
  3. Utilitaristen
  4. Technophobe
  5. Freizeitfans

In diesem Blog werden wir die Ansprüche von Freizeitfans untersuchen. Diese Gruppe liebt vernetzte Unterhaltungstechnik, aber sie hat Bedenken in Bezug auf Kosten und Schutz für ihre vernetzten Geräte.

Freizeitfans suchen qualitätsvolle vernetzte Unterhaltungsgeräte

Freizeitfans sind das zweitälteste Segment der vernetzten Verbraucher. Sie konzentrieren sich vor allem darauf, die besten Wege zu finden, um die einfachen Freuden des Lebens zu genießen: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Filme ansehen, trendige Shows hören und die neuesten Videospiele spielen. Während frühere Generationen sich wohl darauf richteten, das ultimative Heimunterhaltungssystem oder Heimtheater aufzubauen, bauen heutige Freizeitfans an einem Ökosystem des Home Entertainments, das zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung steht.

Da die meisten Freizeitfans in ländlichen Gebieten leben, haben sie keinen leichten Zugang zu Film, Theater und Konzerten. So suchen sie daheim nach diesen Erlebnissen. Freizeitfans besitzen durchschnittlich fünf Geräte, was etwa 25 % aller vernetzten Produkte in den Vereinigten Staaten ausmacht.

Insgesamt sind Verbraucher bereit, für Streaming-Dienste zu bezahlen, aber jüngere Verbraucher sind zu höheren Ausgaben bereit. Durchschnittlich 9,97$ sind die höchste Monatsgebühr, die Personen laut unserer Untersuchung zum vernetzten Jahrzehnt auszugeben bereit sind, um einen neuen Video-Streamingdienst auszuprobieren. Dagegen sind Angehörige der Generation Z bereit, bis zu 15,12$ zu bezahlen und Millennials bis zu 14,72$. Am anderen Ende des Spektrums stehen die Babyboomer, die höchstens 6,36$ pro Monat ausgeben, während ältere Verbraucher nur 5,55$ für diesen Dienst aufwenden.

Freizeitfans fürchten kaputte Geräte, die ihre Kasse sprengen

Was hält Freizeitfans davon ab, ihr ultimatives digitales Smart Home Entertainment-Ökosystem aufzubauen? Für 28 % von ihnen die Furcht, ein teures Gerät kaputt zu machen. Vernetzte Produkte können kostspielig sein, vor allem wenn mehrere Geräte für alle Familienmitglieder in einem Haushalt gekauft werden. Darüber hinaus Kosten für Reparaturen oder Ersatzteile zu tragen, kann davor abschrecken, den Schritt zu wagen.

Größte Bedenken

Erweiterte Garantie zu teuer (30 %)

Furcht, ein kostspieliges Gerät kaputt zu machen (28 %)

In diesen Punkten benötigen sie Ihre Hilfe. Wenn Sie Freizeitfans über die Optionen erweiterter Garantien aufklären, können Sie dazu beitragen, sie vor hohen Reparatur- und Ersatzteilkosten zu schützen. Da 30 % der Freizeitfans Assurant mitteilten, dass sie die zusätzliche Ausgabe für eine Garantie fürchten, sollten Sie sich Zeit nehmen, ihnen zu zeigen, dass es keine bloßen Zusatzkosten sind — sondern ein Mehrwert. Eine erweiterte Garantie ist eine Investition in ihr Unterhaltungserlebnis. Und da Garantien erwiesenermaßen die Kundentreue und -Zufriedenheit steigern, ist es eine Win-Win-Situation.

Gewinnen Sie Freizeitfans für den Mehrwert

Tipps für den Verkauf von Mehrwert-Diensten an Freizeitfans

Die größte Sorge von Freizeitfans ist, dass sie etwas Teures gekauft haben. Es soll also nicht kaputt gehen. Hier ist Schutz gefragt.

Führen Sie diesen Verbrauchern den Wert möglicher Leistungspakete vor Augen, da sie die Kosten der Garantie fürchten. Machen Sie ihnen klar, dass diese Leistungen ihnen den Genuss ihrer Produkte mit minimalen Unterbrechungen ermöglichen.

Freizeitfans wünschen einen bequemen Zugang zu ihren beliebtesten Unterhaltungsplattformen. Aber sie wollen sich keine Sorgen über die Kosten für Reparaturen und Ersatzteile machen. Hier liegt eine Möglichkeit für Marken, um den vernetzten Produkten dieser Kunden einen Mehrwert hinzuzufügen. Durch erweiterte Garantieprogramme können Verbraucher langfristig Geld sparen, technische Probleme leicht lösen und das Leben glatt dahinfließen lassen.

Was heißt das für Sie?

• Bieten Sie eine erweiterte Garantien an
  • Fügen Sie mit einem schlanken Einrichtungsprozess mit Schnellstarthilfe und Anleitung Mehrwert hinzu
  • Bündeln Sie Schutzpläne mit laufendem Support

Der  Assurant-Umfrage zum vernetzten Jahrzehnt zufolge kann das Angebot einer Garantie auch zur Umsatzsteigerung beitragen. Für Videospielkonsolen und Set-top-Streamingboxen erhöht die Einbeziehung einer erweiterten Garantie die Kaufwahrscheinlichkeit um 22 %. Für Smart-TV und DVRs steigt diese Wahrscheinlichkeit um 21 %.

Und wenn Sie Garantieprodukte mit anderen Dienstleistungen wie andauerndem technischem Support und Anleitungen bündeln, erhöhen Sie nicht nur den wahrgenommenen Wert Ihrer Produkte, sondern auch den Ihrer Marke.

Entdecken Sie weitere Einzelheiten zu den Kunden vernetzter Produkt in unserem jüngsten Whitepaper. Sie werden sehen, dass der richtige Partner Ihnen dabei helfen kann, jeden vernetzten Verbraucher zu unterstützen und zu schützen, sodass alle an Ihr Unternehmen gebunden bleiben.