Windsor/Frankfurt – Assurant Solutions, ein weltweit agierender Anbieter für Spezialversicherungen und versicherungsbezogene Produkte, hat heute die Beförderung von Andy Morris zum neuen Marketingleiter für die europäischen Geschäfte (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung) als Folge der aktuellen Übernahme der Lifestyle Service Group, bekanntgegeben. Assurant Solutions bietet Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieverlängerungsprogramme und weitere Lösungen in Partnerschaften mit führenden Branchenvertretern in Europa, Nord- und Südamerika, der Karibik und Asien.

Andy Morris leitete seit 2006 den Bereich der Geschäftsentwicklung der Lifestyle Services Group (LSG), einer der führenden Anbieter von Mobiltelefonversicherungen im Vereinigten Königreich. In seiner neuen Position wird er eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Förderung der Geschäftsbestrebungen, die Ausrichtung im wachsenden Mobiltelefonschutz-Markt zu stärken, einnehmen. Vor seiner Anstellung bei LSG arbeitete Andy Morris sechs Jahre bei GE Commercial Finance.

Chris Harrison, Präsident und Hauptgeschäftsführer für Europa bei Assurant Solutions, zu der Ernennung: „Ich freue mich darüber, Andy Morris in unser europäisches Führungsteam zu berufen. Dank seiner tiefgehenden Erfahrung innerhalb der Mobiltelefon-Versicherungs-Branche ist er für uns in diesem strategisch wichtigen Sektor von unschätzbarem Wert. Zudem wird er unsere Wachstumspläne im Markt der Garantieverlängerungsprogramme unterstützen.“

Andy Morris wird für Strategieentwicklung der Vertriebsstruktur in den Bereichen Schutz von Mobiltelefonen und Garantieverlängerungen in Europa verantwortlich sein, um für ein nachhaltiges Wachstum zu sorgen.

Über seine neue Position äußert sich Andy Morris: „Ich freue mich darauf, mithilfe der weitreichenden Möglichkeiten im Unternehmen, die Markenpräsenz von Assurant Solutions europaweit aufzubauen. Dazu werden wir sehr eng mit unseren Kollegen in den Vereinigten Staaten zusammenarbeiten, um von der Stärke der globalen Produkteinwicklungskompetenz und Assurants Kundenbeziehungen zu profitieren.“

Andy Morris tritt die Nachfolge von Cassio Stavale an, der mit der Übernahme von LSG als Leiter der Geschäfts-Transformation ernannt wurde. Cassio Stavale wird für die die Integration der Unternehmen Assurant Solutions und LSG verantwortlich sein und untersteht dem Präsidenten und Hauptgeschäftsführer des europäischen Geschäftsbereichs.

Über Assurant Solutions

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieverlängerungsprogramme und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und der Karibik. Der Hauptsitz von Assurant Solutions befindet sich in Atlanta. www.assurantsolutions.com

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant, einem der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nordamerika und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. Jeder der Bereiche hat sich erfolgreich in Segmenten der amerikanischen und ausgewählten internationalen Versicherungsmärkte eine Spitzenposition erobert.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 29 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 8 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 14.500 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurant.com