Windsor/Frankfurt – Assurant Solutions, ein weltweit agierender Anbieter für Spezialversicherungen und versicherungsbezogene Produkte, gibt heute bekannt, dass Andreas Auer als neuer Country Manager DACH (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung) bei Assurant Solutions tätig ist. In seiner neuen Funktion wird sich Andreas Auer künftig mit der strategischen Ausrichtung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie der Pflege und dem Ausbau bestehender Geschäftskontakte in Zusammenarbeit mit Assurant Solutions Hauptsitz in Crewe, Großbritannien befassen.

Zuvor war Andreas Auer unter anderem für die Bereiche Sales und Beziehungsmanagement bei Western Union in Deutschland tätig. Davor hatte er die Funktionen als Sales Director, Global Custody bei Société Générale in Deutschland und Vizepräsident, Conventional Debt bei J.P. Morgan Chase in New York und Houston inne. Durch seine mehr als 20 jährige Erfahrung bei der Entwicklung zielgerichteter Geschäftsstrategien und Kundenbeziehungs-Management für international agrierende Finanzinstitute, kann er tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Public Relations, und einen umfangreichen internationalen Hintergrund vorweisen.

Andy Morris - Marketingleiter für Europa bei Assurant Solutions – zu der Ernennung: „Wir freuen uns sehr darüber, Andreas Auer im Team von Assurant Solutions begrüßen zu dürfen. Herr Auer wird uns bei der Geschäftsentwicklung rund um Neukunden, der Betreuung von Bestandskunden und dem Ausbau des Unternehmens unterstützen. Seine weitreichenden Erfahrungen in der Finanzbranche in Kombination mit seinem fundierten und internationalen Marketing-Hintergrund werden uns dabei helfen, unsere Produkte und Dienstleistungen noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Dies gibt uns die Möglichkeit, unser Portfolio in Deutschland und anderen europäischen Märkten im Bereich der Sicherheit von mobilen Endgeräten zu stärken.“

Neben der Ernennung von Andreas Auer stellt Assurant Solutions als Folge der Übernahme der Lifestyle Services Group (LSG) darüber hinaus auch vier neue wichtige Mitglieder seines europäischen Führungsgremiums vor:

• Darren Billings, insgesamt über fünf Jahre für die LSG tätig, wird als neuer Chief Operations Officer, Europa zukünftig die europäischen Aktivitäten, Televerkäufe, Lieferketten und IT-Abläufe bei Assurant Solutions überwachen und darüber hinaus den Bereich für verlängerte Wartungsverträge und Sicherheit von mobilen Endgeräten weiterentwickeln.
  • Tim Clancy – neuer Finanzvorstand Europa – wird (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung) in Zukunft für sämtliche Finanzkontrollen und -Berichte sowie für die Aufsicht und Verwaltung aller Lieferanten- und Beschaffungsaktivitäten des Unternehmens in Europa verantwortlich zeichnen.
  • Als neuer Chief Risk Officer wird Mark Broadhead, Rechtsanwalt mit über 25-jähriger Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, die Entwicklung der europäischen Risiko-Management- und Gouvernance-Prozesse bei Assurant Solutions beaufsichtigen (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung).
  • Sue Nothend übernimmt als neue Personal-Vorsitzende für Europa die Verantwortung über die Entwicklung von Assurant Solutions europäischer Human Resources Strategie inklusive der Talentakquise, Organisationsentwicklung, Mitarbeiter-Beziehungen und –Vergütung.
Über Assurant Solutions

Assurant Solutions ist einer der führenden Anbieter von Spezialversicherungen zum Schutz von Mobiltelefonen, die bereits von über 11 Millionen Nutzern in Europa und mehr als 100 Millionen Nutzern weltweit in Anspruch genommen werden. Das Unternehmen entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieverlängerungsprogramme und erweiterte Wartungsverträge in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, der Karibik, Lateinamerika und Asien. www.assurantsolutions.de

Assurant

Assurant ist einer der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. In diesen vier Kernkompetenzen konnte Assurant im jeweiligen Segment eine Spitzenposition im Versicherungsmarkt erobern.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 30 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 9 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 16.600 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurant.com