London: 12, Februar 2016

Assurant (NYSE:AIZ), ein weltweit agierender Anbieter von Spezialversicherungen und dazugehörigen Dienstleistungen, hat heute die Ernennung von Andy Morris zum Präsident und Chief Executive Officer von Assurant Solutions in Europa bekannt gegeben. Assurant Solutions, ein Geschäftsbereich von Assurant, ist auf den Schutz von Mobilgeräten und Garantieverlängerungsprogramme und Dienstleistungen in Nord- und Südamerika, der Karibik, Asien und Europa spezialisiert.

„Andy hat eine Leidenschaft für die Bereitstellung sich stetig wandelnder und innovativer Lösungen, welche die Bedürfnisse von Kunden und deren Kunden erfüllen, um so deren Zufriedenheit kontinuierlich zu verbessern. In seiner neuen Rolle soll er erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensstrategien zur Expansion des europäischen Geschäfts entwickeln und gleichzeitig Assurant Solutions Fokussierung auf den Kunden weiter stärken“, sagte Keith Demmings, President, Global Markets von Assurant Solutions. „Seine Fachkompetenz wird im Zuge des Wachstums unserer mobilen und anderen Connected-Living-Angeboten sowie bei der Ausweitung unserer Präsenz in Europa von unschätzbarem Wert sein.“

Andy wird in seiner neuen Rolle in Großbritannien ansässig sein und an Keith Demmings berichten. Andys Führungserfahrung bei europäischen und weltweiten Dienstleistungsunternehemen im Bereich Business-to-Business geht mehr als 20 Jahre zurück. Er hatte seit 2006 eine entscheidende Rolle im Unternehmen inne, als er zum Business Development Director der Lifestyle Services Group ernannt wurde, die Assurant im Jahr 2013 übernahm. 2014 erhielt er die Beförderung zum Chief Marketing Officer von Assurant Solutions in Europa. In dieser Rolle leitete Andy die Entwicklung neuer und bestehender Kundenbeziehungen, Firmenübernahmen und die betriebliche Expansion, sowie die Entwicklung neuer Kundenlösungen, welche die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen auf mehr als 30 Millionen europäische Kunden erhöht haben.

Über seine neue Position äußert sich Andy Morris: „Während meiner 10-jährigen Unternehmenszugehörigkeit habe ich viele verschiedene Übergangsphasen miterlebt, darunter die Übernahme der Lifestyle Services Group durch Assurant und unsere Expansion in Frankreich. Die Kundenerfahrung und Kundenerwartungen entwickeln sich als Reaktion auf eine zunehmend vernetzte Welt und technologische Fortschritte rasant. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam aus ganz Europa, diesen Herausforderungen zu begegnen und Assurants Ausrichtung auf den Kunden als Hauptziel unseres Unternehmens weiter zu vertiefen.“

ÜBER ASSURANT SOLUTIONS

Assurant Solutions sorgt seit vielen Jahren erfolgreich für den Schutz der Finanzen, Besitztümer und anderer Belange von Verbrauchern. Heute ist Assurant Solutions ein globaler Marktführer, der die Verbindung von Verbrauchern mit ihrem digitalen Leben aufrecht erhält. Das Unternehmen hat Niederlassungen an 26 Standorten in 15 Ländern und sein globales Team mit 5.000 Mitarbeitern strebt danach, überall auf der Welt die beste Erfahrung im Kundendienst bereitzustellen. Deshalb entscheiden sich branchenweit führende Mobilfunkbetreiber, Hersteller, Einzelhändler, Finanzdienstleister, Fahrzeughändler und Bestattungsunternehmen für eine Partnerschaft mit Assurant Solutions. Von Mobilgeräten bis hin zu großen Haushaltsgeräten, von Autos bis zu Computern: Assurant Solutions schützt das, worauf es ankommt. Assurant Solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber mit einer preisgekrönten Unternehmenskultur, die Mitarbeiterführung und Innovation wertschätzt. Besuchen Sie uns unter assurantsolutions.com, folgen Sie uns auf Twitter @AssurantMatters oder Facebook.

ÜBER ASSURANT

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant, Inc. (NYSE:AIZ), einem weltweiten Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen. Mit einer Bilanzsumme von rund 30 Mrd. US Dollar und einem Jahresumsatz von 8 Mrd. US Dollar ist Assurant ein Fortune-500-Unternehmen, das seine Spezialversicherungen vorwiegend durch die Kerngeschäftsbereiche Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, and Assurant Employee Benefits anbietet. Durch die Assurant Foundation, die vor mehr als 30 Jahren ins Leben gerufen wurde, engagieren sich das Unternehmen und seine Mitarbeiter für die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Organisationen, welche die Lebensqualität von Gemeinschaften verbessern. Besuchen Sie uns unter www.assurant.com und folgen Sie uns auf Twitter @AssurantNews.

Contacts

Medienvertreter: Lansons Catherine Barrett, +44 (0)20 7294 3674 / +44 (0)20 7290 8828 [email protected]