Nicht einmal mehr als eine Woche bis zum Start der größten europäischen Technikmesse, der  MWC – Mobilfunkmesse. Da mobile Innovation von sehr großem Interesse für uns bei Assurant ist, sind wir sehr gespannt über die neuesten Smartphones, Tablets und tragbaren Technologien, die von den größten Herstellern dort vorgestellt werden.

Die größten Marken  werden ihre neuesten Produkte dieses Jahr präsentieren. Es sind sogar Gerüchte im Umlauf, daß Sony fünf neue Smartphones, inclusive ein neues Vorzeigeprodukt, optimiert für virtuelle Realität, vorstellt. Samsung wird aller Voraussicht nach das neueste Galaxy Tab S3, den Konkurrenten des iPad‘s enthüllen.

Der MWC ist mehr als nur mobile Geräte. Unternehmen werden ihre Innovationen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Robotertechnik, das Internet der Dinge, Virtuelle Realität und Erweiterte Realität präsentieren. Hier bei Assurant möchten wir sicherstellen, daß wir uns mit den neuesten Geräten und Technologien auf dem Laufenden halten, damit wir unser Verbraucherverständnis vertiefen können, um eine bessere Kundenerfahrung zu liefern.

Die Kongreß ist berühmt für seine Keynote-Reden und hat im Laufe der Jahre inspirierende Unternehmensführer, wie Mark Zuckerberg, der weltweit größten Unternehmen als Gastredner gehosted. Dieses Jahr erwarten wir zum Nachdenken anregende Reden von Nokia, Netflix und Niantic - Gründer von Pokeman Go, das wohl immersivste mobile Spiel aller Zeiten.

In 2017 werden wir noch mehr Dinge beim Kongreß sehen…

NEXtech wird sich auf die nächste Technologiegeneration konzentrieren, ein Bereich, der den am meisten nachdenkenden, innovativen Unternehmen, die das mobile Ökosystem durchbrechen, gewidmet ist. Die Halle wird ein unglaubliches neues Ziel zur Show hinzufügen, gewidmet mit Bereichen für bestimmte Technologien und Plattformen

GSMA wird ein wichtiges Programm beim WMC vorstellen, um die Stimmen der Frauen in der mobilen Industrie zu stärken. Women4Tech bietet eine globale Plattform, um sich speziell auf die Erhöhung des Einbeziehens der Frauen in die mobile Industrie zu konzentrieren und präsentiert bewährte Praktiken der weiblichen Führungsebene.

Ein Ausblick für zukünftige Innovatoren…

Das Youth Mobile Festival (YoMo) wird bis zu 20.000 Schüler aus Katalonien and Spanien zu einen riesigen Veranstaltung  von Wissenschaft und Technik willkommen heißen. Diese vergnügliche, kostenlose und pädagogische Zusammenkunft wird den Schülern helfen, mehr über die Karrieren in Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Design/Kunst und Mathematik zu erfahren.

Der Mobile Explorers Club wird eine einzigartige MWC Erfahrung für Kinder von registrierten Teilnehmern sein. Kinder können neue Fähigkeiten erlernen und können die Welt der Wissenschaft und Technologie durch interactive pädagogische Programme in einer freundlichen und sicheren Umgebung erleben.

Bei  Assurant richten wir alles darauf, das zu schützen, was Verbrauchern am wichtigsten ist während wir Loyalität und Einnahmen für unsere Klienten aufbauen. Wir sind stolz darauf, den Mobile World Congress zum sechsten Mal zu besuchen und Teil der zukünftigen Innovationen zu sein. Unser tiefes Marktverständnis und unsere Erfahrung sorgen dafür, dass wir tiefgehende Einsichten haben, wenn wir Hunderte von Millionen Kunden auf der ganzen Welt versichern und schützen.

Falls Sie an dem World Mobile Congress 2017 teilnehmen, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected], wenn Sie uns dort treffen wollen.