LONDON, 19. NOVEMBER 2018Assurant, Inc. (NYSE: AIZ), ein global tätiger Anbieter von Risikomanagement-Lösungen hat Claude Sarfo als neuen Chief Financial Officer (CFO) für Europa ernannt.

Als Teil des Enterprise Finance-Teams wird Sarfo für die Planung, Implementierung, Steuerung und Überwachung aller finanziellen Aktivitäten verantwortlich sein. Darunter fällt die Erstellung von Finanzprognosen ebenso, wie die strategische Planung, die Deal-Analyse, das Kapitalmanagement und die Unterstützung bei M&A-Projekten. Zudem wird er (vorbehaltlich der Zustimmung seitens der Regulierungsbehörden) als satzungsmäßiger Geschäftsführer der zentralen Assurant Firmierungen in Europa fungieren.

Claude Sarfo kommt von der Lloyds Banking Group zu Assurant, wo er fast zwölf Jahre lang verschiedene leitende Finanzpositionen bekleidete. Er bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Finanzmanagement, Unternehmensentwicklung, Strategie und M&A mit und war für zahlreiche Branchen aktiv, darunter Finanzdienstleistungen, Technologie und Automotive.

Andy Morris, CEO und Präsident von Assurant Europe, sagte: „Wir freuen uns, Claude Sarfo im Team begrüßen zu dürfen. Mit Übernahme der Warranty Group im Mai haben wir unsere globale Abdeckung ausgeweitet und können Verbrauchern nun noch umfassender dabei helfen, ihre Haustechnik, Mobilgeräte, Elektronik und Fahrzeuge zu schützen. Mit seiner weitreichenden Erfahrung wird Claude Sarfo maßgeblich dazu beitragen können, unserem Anspruch gerecht zu werden, nämlich das zu schützen, was unseren Kunden am wichtigsten ist.“

Claude Sarfo merke an: „Ich stoße in einer faszinierenden Phase zu Assurant und freue mich sehr darauf, in unseren europäischen Märkten dazu beizutragen, unseren Kunden auch künftig exzellenten Service und innovative Produkte zu bieten.“

Claude Sarfo ist Wirtschaftsprüfer (FCA) und Chartered Banker (FCIB), hat einen Bachelorabschluss im Fachbereich Bank- und Finanzwirtschaft sowie einen MBA-Abschluss von der Warwick Business School.