Bonn, 15. Februar 2022 Assurant (NYSE: AIZ), ein weltweit führender Anbieter von Lifestyle- und Connected-Living Lösungen, gab heute seine Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland bekannt. Damit bietet die Telekom als erster Mobilfunknetzbetreiber eine innovative und kundenorientierte Handy-Versicherung an, die Reparatur-Services von Herstellern beinhaltet.

Der Versicherungsschutz „Insure MyMobile“ wird Kunden beim Kauf eines neuen Mobilfunkgeräts angeboten. Sofort ab Kaufdatum ist der hochwertige Service und Support sowie eine weltweite Deckung nutzbar. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, einen umfassenden Diebstahlschutz zu erwerben. 

„Wir sind stolz darauf, mit der Telekom Deutschland zusammenzuarbeiten. Das Produkt ‚Insure MyMobile‘, das wir gemeinsam entwickelt haben, ist eine innovative Lösung mit optimalem Geräteschutz und einer hervorragenden Kundenerfahrung“, sagte Marc Schröder, Business Development Director, International bei Assurant. „Als führender Anbieter von Versicherungs- und Serviceprogrammen für mobile Geräte freuen wir uns, dass wir durch diese Zusammenarbeit unsere globale Expertise, Flexibilität sowie den Anspruch an maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden der Telekom einbringen konnten.“

Marc Schröder fügte hinzu: „‚Insure MyMobile‘ wurde basierend auf unserer Expertise im Markt mit Fokus auf die Kundenbedüfnisse entwickelt. Daraus entstand ein individuelles  Rund-um-Sorglos Angebot, welches ein hervorragendes Kundenerlebnis bietet.“ 

Die Einführung der Handy-Versicherung baut auf dem Handyankaufs-Programm „Trade MyMobile“ auf. Kunden haben die Möglichkeit, ihr gebrauchtes Mobiltelefon zu verkaufen und damit nicht nur einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, sondern auch den Wert des Gerätes zu erhalten. Dies untermauert Assurants Engagement zur Nachhaltigkeit, indem noch funktionierende Geräte wieder in den Verkauf gebracht werden; dies auch in nachhaltigen und biologisch abbaubaren Verpackungen, um nur einige Faktoren zu nennen. 

Das Handy-Ankaufsprogramm, welches sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, wurde Assurant von der Deutschen Telekom mit dem Label #GreenMagenta gekennzeichnet. Mit #GreenMagenta kennzeichnet die Deutsche Telekom Produkte, Dienstleistungen, Projekte, Maßnahmen und Initiativen, die einen positiven Beitrag zum Klimaschutz und zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen leisten. Dies ist ein weiteres wichtiges Beispiel für die Integration der „Corporate Social Responsibility“ in die Geschäftsabläufe und -Angebote von Assurant weltweit.  

-Ende- 

Über Assurant

Assurant, Inc. (NYSE: AIZ) ist ein weltweit führender Anbieter von Lifestyle- und Connected-Living Lösungen, die wichtige Anschaffungen der Verbraucher unterstützen, schützen und miteinander verbinden. Assurant arbeitet mit den weltweit führenden Marken zusammen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und ein verbessertes Kundenerlebnis zu bieten, und antizipiert so die sich verändernden Bedürfnisse der Verbraucher. Als Fortune-500-Unternehmen mit einer Präsenz in 21 Ländern bietet Assurant Lösungen für mobile Geräte, erweiterte Serviceverträge, Fahrzeugschutzdienste, Versicherungen für Mieter, vom Kreditgeber vermittelte Versicherungsprodukte und andere Spezialprodukte an. Die Assurant Foundation stärkt Gemeinden, indem sie gemeinnützige Partner unterstützt, die dazu beitragen, die Orte zu schützen, an denen Menschen leben und sich entfalten können, die Verbindung zu lokalen Ressourcen herzustellen, die Integration zu fördern und die Führungskräfte der Zukunft vorzubereiten.

 Erfahren Sie mehr unter assurant.de oder auf Twitter @AssurantNews.

 Pressekontakt

Assurant Deutschland GmbH c/o Weber Shandwick Sebastian Düring, Vice President [email protected] +49 151 58204309