Technophobe sind ausgabenbewusst und zögern, sich für die Verwendung zu entscheiden

Technophobe fühlen wahrscheinlich den Druck ihrer Angehörigen, digital vernetzte Technologien zu verwenden, während sie voneinander entfernt leben, aber es widerstrebt ihnen, sich darauf einzulassen. Dieser Verbrauchertyp kann nicht in das vernetzte Techno-Ökosystem gestoßen werden, aber er braucht einen freundlichen Schubs.

Mit einem Durchschnittsalter von 49 Jahren sind Technophobe das älteste Verbrauchersegment. Sie sind nicht mit der Verwendung der Technologien aufgewachsen, aber sie haben in vorderster Reihe dem zunehmend komplexen und integrierten Wachstum der Technologien beigewohnt. Für die meisten Technophoben, die im Durchschnitt nur ein vernetztes Gerät besitzen, bedeutet „komplex“ „zu kompliziert“, und sie haben die meisten vernetzten Produkte nie verwendet. Demzufolge rührt ihre Technophobie aus einer Unfähigkeit, zu verstehen, wie aktuelle Technologien funktionieren. Das ist eine große Hürde, die Markenanbieter niederreißen müssen.

Technophobe haben auch Angst, sich für neue vernetzte Technologien zu verausgaben. Es sind verständliche Bedenken, da sie das niedrigste Haushaltseinkommen aller Verbrauchersegmente haben. Viel Geld für ein Gerät auszugeben, das sie vielleicht nicht verstehen können, erscheint ihnen nicht nur als sinnlos, sondern als unverantwortlich. Der beste Weg, um diesen Abgrund zu überbrücken, besteht darin, den Wert der vernetzten Technologie zu verdeutlichen.

Zum Beispiel bestand in unserer Untersuchung zum vernetzten Jahrzehnt ein grundlegender Konsens darüber, dass bestimmte Verbesserungen des amerikanischen Gesundheitssystems - ungeachtet des unterschiedlichen Bedarfs und der unterschiedlichen Erfahrungen mit der gesundheitlichen Versorgung - wichtig waren. So gaben fast 50 % der Befragten quer durch alle Generationen an, dass sie für fernmedizinische Optionen zu Hause aufgeschlossen seien.

Gerätewert und Ausgabe für das Gerät sollten einander entsprechen

Die größte Sorge von Technophoben ist, dass ein teures vernetztes Gerät, wenn sie es benutzen, nicht wie erwartet, funktionieren wird. Ohne technischen Support kommt ihre Technophobie zum Tragen und sie werden sich wahrscheinlich schwer damit tun, zur Verwendung Ihrer Technologie überzugehen. Eine einzige schlechte Erfahrung könnte bei ihnen einen schlechten Eindruck nicht nur Ihrer Geräte, sondern der gesamten Marke hinterlassen.

Um die 23 % der Technophoben zu beruhigen, die meinen, erweiterte Garantien seien zu teuer, müssen Sie ihnen zeigen, dass Garantien keine bloßen Zusatzkosten sind. Bieten Sie ihnen mit einer erweiterten Garantie, die sie vor hohen Reparatur- und Ersatzteilkosten schützt, Sicherheit. Dies könnte ein willkommener Einstieg sein, denn jeder Kauf, den sie in der heutigen schwierigen Wirtschaft tätigen, wird von ihnen sorgfältig analysiert.

Betonen Sie, dass jederzeit Hilfe bereitsteht

In der Assurant-Untersuchung zum vernetzten Jahrzehnt hat mehr als ein Drittel (36%) der Besitzer, die keine drahtlose Verbindung für ihr intelligentes Erzeugnis eingerichtet haben, gesagt, der Hauptgrund dafür sei, dass sie nicht wüssten, wie das geht. Interessanterweise lässt sich daraus schließen, dass die Anbieter vernetzter Technologien die schwierigste Hürde bereits überwunden hatten: Die Verbraucher haben das Produkt gekauft.

Doch es bedeutet, dass Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenservices bestehen, die Technophobe wünschen und brauchen. Räumen Sie Bedenken aus, indem Sie Merkmale wie den technischen Supportdienst rund um die Uhr hervorheben. Dieses Verbrauchersegment braucht am ehesten Hilfe mit Dingen wie Einrichtung, Fehlerbehebung und Verbindung ihres neuen Geräts. In jedem Fall trägt die Möglichkeit, Direktkontakt aufzunehmen, zum Aufbau einer persönlichen Beziehung zwischen diesen Kunden und Ihrer Marke bei. Unterstützen Sie diesen Support durch zusätzliche Ressourcen wie Schnellstarthilfen und Anleitungen, damit die Verwendung der vernetzten Technologie im Leben dieser Kunden leichter wird.

Wenn Sie die Technophoben Schritt für Schritt begleiten, helfen Sie ihnen, den Weg von ihrer analogen in unsere digitale Welt zu gehen und mit den ihnen nahestehenden Personen in Verbindung zu bleiben. Der empfundene Wert Ihres Produkts wird steigen und Sie können Markentreue aufbauen. Gelingt es Ihnen, diese persönliche Beziehung von Anfang an herzustellen, wenn Technophobe den Kauf eines Produkts in Erwägung ziehen, werden Sie Loyalität für die Zukunft aufbauen. Der Assurant-Untersuchung zum vernetzten Jahrzehnt zufolge kaufen Besitzer vernetzter Geräte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Modell der nächsten Generation eines Produkts, das sie bereits gekauft haben und schätzen.

(Alle Datenangaben in diesem Artikel stammen aus der US-Untersuchung 2019 zum vernetzten Jahrzehnt)