Ehemaliger Marketingdirektor für Brasilien verantwortet künftig Europäischen Geschäftszweig und Kundengeschäft

Windsor/Frankfurt, 2. Juli 2013 – Assurant Solutions, ein führender Anbieter für Spezialversicherungen, hat heute die Ernennung von Cassio Stavale als neuem Marketingleiter Europa bekannt gegeben. Vom britischen Windsor aus, dem europäischen Hauptsitz von Assurant Solutions, wird Stavale die Geschäftsfeld- und Kundenentwicklung in den europäischen Sparten Garantieverlängerung sowie Mobilfunk verantworten.

Zuvor war Stavale stellvertretender Geschäftsführer von Assurant Solutions in Brasilien. In dieser Rolle führte er effizientere Abläufe und Strukturen ein und konnte so Verkaufszahlen und Umsatz steigern. Bevor er zu Assurant Solutions stieß, sammelte Stavale bereits Leitungserfahrung bei einigen der Finanzunternehmen weltweit, darunter American Express, HSBC und CitiFinancial. Seine Erfahrung in der Finanzbranche summiert sich auf mittlerweile 25 Jahre an Stationen in Lateinamerika und Europa.

„Wir sind sehr froh, Cassio in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Mike Balsley, President & CEO von Assurant Solutions in Europa. „Seit seinem Einstieg bei Assurant Solutions im Jahr 2008 hat Cassio mit überwältigendem Erfolg an der Erweiterung unserer Dienstleistungen in unserer Mobilgerätesparte in Lateinamerika gearbeitet. Die Erfahrungen, die er dort machen konnte, sind – gerade in Kombination mit seinem bemerkenswerten Wirtschaftswissen – für Assurant Solutions äußerst wertvoll, speziell in einer Phase, in der wir eine Erweiterung unserer Dienstleistungen in Europa ausbauen wollen.“

„Ich freue mich sehr, dass ich mich dem Team Europa in so einer wichtigen Phase anschließen darf“ kommentiert Stavale seinen Wechsel. „Assurant Solutions gewinnt gerade Fahrt im Europäischen Versicherungsmarkt für Handys und Produktgarantien, deshalb freue ich mich darauf, ihn bei der Arbeit für diese Geschäftsbereiche unterstützen zu können.“ Stavale wird Nachfolger von Jeff Untereiner, der nach einer zweijährigen Tätigkeit im europäischen Geschäftsbereich von Assurant Solutions zum Direktor für erweiterte Handyschutzlösungen ernannt wurde und nun die Sparte Garantieverlängerung des Unternehmens auf dem US-Markt leitet.

Über Assurant Solutions

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieerweiterungsprogramme und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und der Karibik. Der Hauptsitz von Assurant Solutions befindet sich in Atlanta. www.assurantsolutions.com

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant, einem der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nordamerika und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. Jeder der Bereiche hat sich erfolgreich in Segmenten der amerikanischen und ausgewählten internationalen Versicherungsmärkte eine Spitzenposition erobert.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 29 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 8 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 14.500 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurantsolutions.com