NEW YORK -----(BUSINESS WIRE)--Assurant, Inc. (NYSE: AIZ), ein führender Anbieter spezialisierter Versicherungs- und versicherungsbezogener Produkte und Dienstleistungen, meldet die aufsichtsrechtliche Genehmigung und den Abschluss der Übernahme der Lifestyle Services Group, einem Anbieter von Mobiltelefonversicherungen, der zuvor im Besitz von Phones 4u Finance plc. war.

Assurant erwarb den britischen Anbieter von Mobiltelefonversicherungen für 107 Millionen GBP bzw. 172 Millionen US-Dollar zum aktuellen Umrechnungskurs im Rahmen eines am 5. September 2013 vorbehaltlich der Genehmigung der zuständigen Behörden angekündigten Bargeschäfts.

„Wir freuen uns auf die effiziente Integration der Lifestyle Services Group in Assurant, sodass wir unsere Möglichkeiten und Servicekompetenzen auf dem europäischen Mobilgerätemarkt baldmöglichst nutzen können“, so Robert B. Pollock, President und CEO von Assurant, Inc.

Die Übernahme der Lifestyle Services Group wird die Präsenz von Assurant auf dem Markt mobiler Geräte verstärken und erweitern.

Assurant ist ein führender Anbieter spezialisierter Versicherungsprodukte und verwandter Dienstleistungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und auf anderen ausgewählten Märkten in aller Welt. Seine vier Hauptgeschäftsbereiche -- Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits -- arbeiten partnerschaftlich mit Kunden zusammen, die Branchenführer in ihren jeweiligen Sektoren sind, und etablieren Führungspositionen in einer Reihe von Marktsegmenten für Spezialversicherungen. Die Geschäftsbereiche von Assurant bieten Versicherungsschutz für mobile Geräte, Gläubiger- und Kreditversicherungen sowie zugehörige Dienste, Garantie- und Serviceverträge, Bestattungsversicherungspläne, Solarprojektversicherungen, Hausversicherungen für Hypothekengläubiger, Mieterversicherungen und zugehörige Produkte, Fertighaus-Eigenheimversicherungen, Krankenversicherungen für Privatpersonen und kleinere Arbeitgeber sowie kollektive Dental-, Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherungen.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und Mitglied des S&P 500, wird an der New York Stock Exchange unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat ein Vermögen von etwa 29 Mrd. US-Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 8 Mrd. US-Dollar. Assurant beschäftigt ca. 14.500 Mitarbeiter in aller Welt und hat seinen Hauptsitz im New Yorker Finanzbezirk. Für weitere Informationen über Assurant besuchen Sie bitte www.assurant.com oder folgen Sie uns unter @AssurantNews auf Twitter.

Über die Lifestyle Services Group

Die Lifestyle Services Group ist der größte einzelne Anbieter gebündelter Mehrwertprodukte und maßgeschneiderter Dienste für das Kundenbankgeschäft und verwaltet die größte Anzahl von Mobiltelefonversicherungskunden im Vereinigten Königreich im Auftrag seiner Kunden. In Zusammenarbeit mit führenden britischen Banken und Mobilfunkbetreibern unterstützt die Lifestyle Services Group 8 Millionen Kunden dieser Unternehmen.

Zu den von der Lifestyle Services Group verwalteten Produkten gehören Mobiltelefonversicherungen, Geräteversicherungen, Backups mobiler Daten und Sicherheitsprodukte. Ihr Serviceangebot umfasst Makler- und Underwriting-Dienste, Betrugsermittlungen, das Lieferkettenmanagement und die Kundenverwaltung.

Die Lifestyle Services Group wurde im Jahr 2005 gegründet und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter im Vereinigten Königreich und ihren Betriebsniederlassungen in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lifestylegroup.co.uk