Frankfurt – Assurant Solutions, ein weltweiter Anbieter von Spezialversicherungen und versicherungsnahen Services, wird Chris Harrison (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung) zum Präsidenten und CEO für das Europageschäft ernennen.

Chris Harrison ist seit April 2012 als CEO der Lifestyle Services Group (LSG), einem führenden Anbieter von Versicherungen für Mobilfunkgeräte in Großbritannien, tätig. Assurant hat kürzlich die Lifestyle Services Group übernommen, um die eigene Präsenz im Bereich „Sicherheit für Mobilgeräte“, eine Wachstumsbranche, auszubauen. Assurant Solutions bietet Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieerweiterungsprogramme und weitere Lösungen in Partnerschaften mit führenden Branchenvertretern in Nord- und Südamerika, der Karibik, Asien und Europa.

Durch seine 25jährige Tätigkeit als Leiter im Bereich Finanzdienstleistungen verfügt Harrison über fundierte Erfahrungen im Versicherungsgeschäft und dem schnell wachsenden Markt der Mobilfunksicherheit und mobilen Dienstleistungen. Bevor Harrison zu LSG wechselte, war er als Vorstandsvorsitzender der Abteilung Combined Insurance Europe der ACE-Gruppe tätig, wo er für die Entwicklung des Geschäftsmodells sowie der Vertriebsstrategien in der Region verantwortlich war. Harrison übernimmt die Position von Mike Balsley, der in die USA zurückkehrt, um sich auf neue Märkte zu konzentrieren.

„In den letzten Jahren haben wir den Fokus in den europäischen Märkten auf den Schutz von Mobilfunkgeräten und Garantieerweiterungen gelegt, da dies die wichtigsten Kernthemen für die meisten Kunden sind“, sagt Craig Lemasters, Präsident und CEO von Assurant Solutions. „Ich freue mich sehr, Chris Harrison im Europateam von Assurant Solutions begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung im Bereich Versicherungen von Mobilfunkgeräten wird sich in diesem für uns strategisch wichtigen Feld als unbezahlbar erweisen. Außerdem wird er uns mit seiner Expertise auf dem Gebiet erweiterter Dienstleistungsverträge unterstützen.“

„Assurant Solutions bietet ein überzeugendes Angebot für Kunden und Endkunden und liefert maßgeschneiderte Lösungen zum Schutz des Konsumenten“, sagt Chris Harrison. „Da die Lifestyle Services Group Teil von Assurant Solutions wird, treten wir nun in eine neue aufregende Entwicklungsphase ein, von der ich glaube, dass sie für europäische Kunden und Endkunden produktiv und wertvoll sein wird.“

Über Assurant Solutions

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieerweiterungsprogramme und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien und der Karibik. Der Hauptsitz von Assurant Solutions befindet sich in Atlanta. www.assurantsolutions.com

Über Assurant

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant, einem der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nordamerika und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. Jeder der Bereiche hat sich erfolgreich in Segmenten der amerikanischen und ausgewählten internationalen Versicherungsmärkte eine Spitzenposition erobert.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 29 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 8 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 14.500 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurant.com