Das Claro Up-Programm beinhaltet neben Ratenzahlungen und jährlichen Produkt-Upgrades auch Versicherungen gegen Zufallsschäden und Diebstahl

Windsor/Frankfurt – Claro, ein Unternehmen des größten Telekommunikations-Netzwerks in Lateinamerika und Assurant Solutions sind eine Partnerschaft eingegangen, um ein neues und innovatives Smartphone-Programm in Brasilien anzubieten. Dieses Angebot ermöglicht es Kunden eines der beliebtesten Smartphones über monatliche Raten zu erwerben und gleichzeitig für ein jährliches Produkt-Upgrade berechtigt zu sein. Das neue Programm mit dem Namen Claro Up läuft seit dem 14. November 2014.

Claro Up eröffnet Kunden in Brasilien die Möglichkeit, eines der topaktuellen Smartphones – sowohl in der Standardausführung als auch die „Plus-sized“-Variante – über 24 feste Raten zu kaufen, inklusive der Option nach zwölf Monaten auf ein aktuelleres Gerät zu umzusteigen. Im Program inbegriffen ist auch eine Versicherung gegen Diebstahl und Zufallsschäden inklusive Flüssikigkeitsschäden.

„Wir sind stolz darauf, nach der Vorstellung dieser stark nachgefragten Smartphones unseren Kunden in Brasilien das neue und außergewöhnliche Claro Up-Programm anbieten zu können“, so Carlos Zenteno, Präsident von Claro.

„Dadurch werden zukünftig 69 Millionen Kunden in den Genuss der besten mobilen Erfahrung kommen und zeitgleich von der Erschwinglichkeit, Sicherheit und dem Komfort die das Programm bietet, profitieren. Claro Up erlaubt den Kunden einfach und bequem alle zwölf Monate auf ein neueres Telefon umzusteigen. Um von dem Produkt-Upgrade Gebrauch machen zu können, müssen Kunden zukünftig lediglich ihr altes und gut erhaltenes Smartphone einschicken. Claro kümmert sich im Anschluss daran um die noch offenen Zahlungsraten und startet für das aktuelle Telefon einen neuen 24 Raten-Zeitplan.“

Darüber hinaus bietet Claro den Mitgliedern seines Treueprogramms – den Claro Clube Abonnenten – einen zusätzlichen Service an: zukünftig können sie ihre erworbenen Treuepunkte dazu nutzen, den Preis ihrer monatlichen Raten zu senken.

„Unseren Kunden ist es einfach wichtig über ihre Mobiltelefone in Kontakt zu bleiben,“ so Craig Lemasters, Präsident und CEO von Assurant Solutions. „Darum arbeitet Assurant Solutions mit Hochdruck daran, den Kunden von Claro im Falle eines Schadens oder Diebstahls ihres Smartphones den Alltag so gut es geht zu erleichtern. Claro Up ermöglicht es den Kunden, das Beste was diese Kult-Smartphones zu bieten haben zu genießen und sich zeitgleich sicher zu fühlen.“

Über Assurant Solutions

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieverlängerungsprogramme und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, der Karibik, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz von Assurant Solutions befindet sich in Atlanta. www.assurantsolutions.com

Assurant

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant Inc., einem der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. Jeder der Bereiche hat sich erfolgreich in Segmenten der amerikanischen und ausgewählten internationalen Versicherungsmärkte eine Spitzenposition erobert.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 30 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 9 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 17.500 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurant.com