Windsor/Frankfurt — Assurant Solutions, Teil des Unternehmens Assurant, Inc. (NYSE: AIZ), gibt heute den Übernahmeabschluss der CWI Group, einem in Frankreich branchenführenden Anbieter von Mobiltelefonversicherungen, bekannt.

Diese Übernahme und die damit verbundene Ausweitung der europäischen Präsenz wird die Marktführerschaft von Assurant Solutions im Bereich Versicherungsschutz für Mobilgeräte weiter stärken. Dadurch bedingt erweitern sich die Versicherungsangebote und Serviceleistungen von Assurant Solutions in Europa für Partner in den Segmenten Mobilgeräte, Einzelhandel und Bankenwesen.

Die CWI Group, gegründet 2001, hat Versicherungspolicen für ca. 420.000 mobile Geräte unter Vertrag. Die Policen werden im Einzelhandel, bei unabhängigen Telefonanbietern sowie in Franchisepartnern und über Mobiltelefonunternehmen verkauft. Durch das Angebot von Zusatzversicherungen für etwa 30 Millionen Karteninhaber unterstützt die CWI Group darüber hinaus globale Marken des Finanzsektors.

Chris Harrsion, Vorsitzender und CEO von Assurant Solutions Europa dazu: „Die Übernahme der CWI Group erlaubt es uns, unsere Präsenz innerhalb eines hochdynamischen und stetig wachsenden Marktes auszubauen und stellt den Beginn eines neuen Kapitels unserer Wachstumsstrategie in Europa dar. Sie eröffnet sowohl uns als auch unseren Kunden neue Möglichkeiten für den Schutz ihrer vernetzten Welt.“

„Europäische Unternehmen und ihre Kunden sind wegweisend in Hinblick auf digitale Innovationen.”, sagte Craig Lemasters, Präsident und CEO von Assurant Solutions. „Die Erfahrungen der CWI Group auf dem französischen Mobilfunkmarkt werden uns Wettbewerbsvorteile in dieser Region sichern und unsere globale Präsenz weiter stärken.“

Die CWI Group hat seinen Hauptsitz in Aix-en-Provence und wird weiterhin von Mitgründer und Präsident Julien Naquet und seinem aktuellen Managementteam geführt werden.

„Die Finanzstärke von Assurant Solutions und sein profundes Fachwissen im Bereich Versicherungsschutz und versicherungsbezogener Dienstleistungen werden unsere Wachstumschancen steigern“, sagt Julien Naquet. „Durch unsere gebündelten Kompetenzen sind wir jetzt hervorragend aufgestellt, noch besseren Kundenservice zu bieten und die Dinge zu schützen, die unseren Kunden am meisten am Herzen liegen.“

Über Assurant Solutions

Assurant Solutions entwickelt, zeichnet, vermarktet und verwaltet Spezialversicherungen wie Angebote zum Schutz von Mobiltelefonen, Garantieverlängerungsprogramme und weitere Lösungen im Bereich Risikomanagement in Partnerschaften mit führenden Mobilfunknetzbetreibern, Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten, Handelsketten, führenden Finanzdienstleistern, Automobilhändlern, Bestattungsunternehmen und anderen Unternehmen. Assurant Solutions betreut seine Kunden an 25 Standorten in Europa, Nordamerika, der Karibik, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz von Assurant Solutions befindet sich in Atlanta. www.assurantsolutions.com

Assurant Solutions ist Teil des Unternehmens Assurant Inc., einem der führenden Anbieter von Spezialversicherungen und den dazu gehörigen Dienstleistungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten. In den vier Kerngeschäftsbereichen – Assurant Solutions, Assurant Specialty Property, Assurant Health und Assurant Employee Benefits – bestehen Partnerschaften mit Kunden, die Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind. Jeder der Bereiche hat sich erfolgreich in Segmenten der amerikanischen und ausgewählten internationalen Versicherungsmärkte eine Spitzenposition erobert.

Assurant, ein Fortune-500-Unternehmen und im S&P 500 gelistet, wird an der New Yorker Börse unter dem Kürzel AIZ gehandelt. Assurant hat eine Bilanzsumme von rund 30 Mrd. US Dollar und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 9 Mrd. US Dollar. Assurant beschäftigt ca. 17.500 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz im New Yorker Finanzdistrikt. www.assurant.com

Über die CWI Group

Die CWI Group ist ein Versicherungs-Provisions-Unternehmen das auf die Entwicklung, Verbreitung und Verwaltung von Affinity-Versicherungsprodukten in Frankreich spezialisiert ist. Die CWI Group hat seinen Hauptsitz in Aix-en-Provence wurde 2001 gegründet und hat mit über 170 Mitarbeitern ein annualisiertes Umsatzvolumen von etwa 31 Millionen Euro.