Der MMC war immer der Ort, die neuesten Smartphone Innovationen zu enthüllen, jedoch fühlt sich dieses Jahr revolutionär an, mit einer definitiven Verschiebung in die Zukunft unseres verbundenen Lebens. Die mobile Branche hält was sie verspricht und  wird das nächste Element und die treibende Kraft hinter jeder zukünftigen Innovation sein.

Es ist der letzte Tag Europas größter Technologie-Konferenz und die Diskussionen haben zum Nachdenken angeregt. Es gab Keynote-Reden von TV-Produzenten wie Netflix CEO Reed Hastings darüber, wie man unbegrenzten Zugang an Kunden bereitstellen kann und die zukünftige Entwicklung der Online-Viewing-Erfahrung. Innovationen in Content-Lieferung werden das Ökosystems des technologieverbundenen Lebens in naher Zukunft erweitern.

Ein weiteres heißes Thema der diesjährigen Veranstaltung war 5G. Es wird nicht nur Vorteile für die Kunden bringen, denn die Kehrseite der Medaille ist; arbeitet 4G bereits schon am Rande seines Limits und wer ist am besten positioniert, um in die nötige Infrastruktur zu investieren. Wir werden die Auswirkungen von 5G verspüren, sobald es ankommt, da bereits jetzt 4G Kunden 4 mal mehr Daten als 3G Kunden nutzen.

Es gab auch einige Entwicklungen in Smartphone-Technologien, die uns sogar in unsere Vergangenheit zurückblicken ließen. Sony kündigte an, daß sie Telefone mit 4K-Technologie und eingebauter Kamera, die bis zu 960 Frames pro Sekunde erfassen können, produzieren. Mittlerweile ist das neu konzipierte Nokia 3310 ein schrulliger Blick zurück in die früheren Tage der Mobiltelefone, welches für eine Menge Aufregung bei der Veranstaltung sowohl auch bei der globalen Presse sorgte. Unternehmen wie Wiko produzieren eine Reihe von Game-Changer-Geräten, um den niedrigen bis mittleren Bereich des Handy-Marktes in Frankreich und in ganz Europa zu dominieren.

Das Angebot an Geräten, das den Kunden jetzt zur Verfügung steht, ist sehr umfangreich und hier bei Assurant habe wir Produkte, die den Lifstyle und die Bedürfnisse der Kunden ergänzen. Ob Sie den Komfort der mobilen Geräteversicherung wünschen oder im Notfall eine unserer anderen Leistungn nutzen möchten, wir sind für die Kunden da, wenn sie uns brauchen.

Wenn es um Virtuelle Realität geht, gibt es auf der Show viel zu sehen, inklusive eines Fluges in einem 360-Grad-Flutzeuges. Während dies in unserem täglichen Leben wahrscheinlich keinen Nutzen finden wird, zeigt uns BMW eine mehr bodenständige Innovation, wie man mit einem Mobiltelefon Autos in einem engen Platz parken kann. Das gibt uns nur Hinweise darauf, wie diese Technologien immer mehr in unser Leben integriert werden und mehr für die breite Masse in Zukunft genutzt werden. Er ist klar, daß mobile Geräte immer mehr an Bedeutung gewinnen, die vielen Aspekte neuer Innovationen zu kontrollieren und wir freuen uns, was der Rest der Mobilfunkmesse bringen wird. Werfen Sie einen Blick auf unsere vollständigen Rückblick der Veranstaltung in Kürze.