London, den 22. Mai 2017 - Assurant, Inc. (NYSE: AIZ), ein globaler Anbieter von Risikomanagement-Lösungen, gab heute die Ernennung von Colin Kersley als nicht-geschäftsführenden Direktor des Vorstandes der UK Assurant Group Limited bekannt,  welches den Europäischen Betrieb, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, leitet. Colin wird ebenso dem Prüfungs-, Risiko- und Compliance-Ausschuss vorsitzen.

Colin ist seit über 40 Jahren im Finanzdienstleistungssektor tätig, darunter auch Managementpositionen bei der HSBC Bank und in jüngster Zeit als CEO der Marks & Spencer Bank, wo er die Strategie zur Umwandlung des Kreditkartenunternehmens in eine voll operierende Bank konzipierte und erfolgreich umgesetzt hat.

Während seiner beruflichen Laufbahn beaufsichtigte Colin das Transformationswachstum, einschließlich der Expansion in neue Produktbereiche - ein Markenzeichen seiner Beiträge bei Unternehmen, in denen er arbeitete. Sein Fokus auf die Kundenerfahrung und die Bereitstellung positiver Ergebnisse für die Verbraucher wird parallel Assurant's Antrieb, um sicherzustellen, dass die Qualität und das Niveau des bereitgestellten Service, die Erwartungen der Kunden übersteigen.

Colin ist derzeit ein unabhängiger nicht-geschäftsführender Direktor bei der Leek United Building Society.

Andy Morris, Präsident und CEO von Assurant Europe, sagte: "Colin hat seine Kompetenz in seiner Karriere bewiesen, Ergebnisse zu liefern, und wir freuen uns, ihn als nicht-geschäftsführenden Direktor begrüßen zu dürfen, um neben unserem Vorstand und Senior Management Team zusammenzuarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen .

"Da die Technologie rasch voranschreitet, entwickeln wir unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter, um den sich ändernden Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden und gleichzeitig unseren Kunden Flexibilität und Innovation zu bieten. Colins unermessliches Wissen und Geschäftserfahrung wird eine unschätzbare Ergänzung des Teams sein. "

Als er seine neue Rolle kommentierte, sagte Colin Kersley: "Bei Assurant ist es mein Ziel, mit dem Vorstand und dem Executive Team zusammenzuarbeiten, um die Erwartungen der Kunden an die Qualität und den Service zu übertreffen, den Assurant bietet. Meine bisherige Erfahrung im Einzelhandels- und Finanzdienstleistungsbereich wird es mir ermöglichen, wertvolle Einblicke zu geben und Assurant’s Hauptfocus zu unterstützen, die Kunden in den Mittelpunkt des Unternehmens zu platzieren. "